Der Racer hat Trichter

Es war schon immer mein Wunsch, den Racer mit offenen Trichtern zu fahren. Der Sound ist einfach unbeschreiblich und die Optik erst recht.

Das Problem ist, dass es für die Konstellation Dellorto 36 PHF, Trichter und meinem Auspuff kein Gutachten gibt. Daher stand eine Prüfung der Leistung und der Fahrgeräusche an. Das fordert der TÜV und bei bei Einhaltung der Grenzwerte kann eine Eintragung erfolgen.

So bin ich zur Leistungsmessung zur Boxer Garage in Schalkenbach gefahren. Das Ergebnis der Prüfung sind 53,3 PS im Motor und 48,5 PS am Hinterrad. Alle Veränderungen sind seit Samstag (da erfolgte die Prüfung des Fahrgeräusches beim TÜV) eingetragen. Damit ist mein erstes Ziel erreicht!!

Jetzt geht es weiter und es werden noch einige Änderungen mit dem Ziel der Leistungsoptimierung erfolgen. Die Trichter werden von 60mm auf 90mm verlängert, der Krümmer wird gegen einen mit größerem Durchmesser getauscht und im Auspuff wird der Staudruck reduziert. Ein bisschen was geht immer 🙂

Hier das Messprotokoll

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.