Archiv der Kategorie: Nur so…..

Was einfällt, auffällt, raus fällt……

Soundcheck am Samstag

In Vorbereitung für den Rosenmontag haben wir einen kleinen Soundcheck gestartet. Wir wollten sicher sein, dass alles funktioniert. Eine gute Idee mit Folgen!

Es dauerte keine 15 Minuten, da kam der erste Nachbar und wippte im Takt, dann der zweite und der dritte…   Am Ende haben wir sechs Stunden die Strasse beschallt. Dazu wurden 15l Bier, 10 Flaschen Sekt und eine Flasche Vodka getrunken.

Was für ein unerwartetes Fest 🙂

Soundcheck

Bin gespannt, wie es am Rosenmontag wird! Es ist ja Sturm vorher gesagt, das werden wir mal ignorieren und trotzdem die gute Laune auspacken.

 

 

Die Eule fliegt wieder

Endlich ist es vollbracht! Die SR von Ohl (er nannte Sie Eule) ist mit neuem TÜV auf der Strasse. Wie es sich gehört, ist alles eingetragen! Auch der K&N Luftfilter fand den Gnaden des TÜV´s, was sich auf den Geräuschpegel sehr vorteilhaft auswirkt. Dabei ist der Vorteil klar bei der besseren Hörbarkeit, wenn ich von hinten angeschraddelt komme. Ich werde sicher nicht mehr überhört 🙂
Die Reifen sehen abenteuerlich aus, fahren sich auf der Strasse aber erstaunlich gut. Es sind M+S Reifen, mit denen darf ich sogar im Winter fahren!

IMG_20150603_174633 IMG_20150604_082940

HüttenStahl – wieder ein Stück weiter

Hier das Ergebnis der letzten Tage Arbeit. Die Grundplatte der Sitzbank ist vorbereitet, der Polsterer hat die Vorarbeit schon abgenickt.

P1000630 P1000632

Als Ersatz für die Batterie werde ich einen LiPo4-Akku einbauen, der im Vergleich zur Standard-Batterie winzig aussieht. Trotzdem kann der Akku das selbe wie die Große – Erstaunlich!

P1000641

Ihr Zuhause wird sie im kleinen Höcker der Sitzbank finden. Das Hamster-Haus dafür habe ich auch gleich gebaut.

P1000634 P1000637

Motorradtour

Lange geplant, hat es an diesem Wochenende geklappt. Mit 11 Fahrern ging es auf eine lange Runde durch das Bergische Land. Angeführt von unseren Tour-Guides haben wir 160km Nebenstrassen „abgeritten“. Weit ab von den regulären Strassen ging es über Berge und durch Täler, mit dem Gefühl durch den Schwarzwald zu fahren.

Die einhellige Meinung aller war: „Das machen wir nochmal“

P1000326