Es wird weiter abgearbeitet

Der Regler war definitiv defekt. Ich habe einen neuen zum Testen erhalten und der funktioniert. Der alte geht zurück und dann wird sich zeigen, ob ich den zerstört habe, oder ob er vom Werk aus defekt war. Der Regler ist von mir sehr versteckt und kaum erreichbar moniert worden. Der Austausch war ganz einfach, ich musste nur ein paar meiner Wurstfinger brechen und schon kam ich super dran.

Im Ernst: hoffentlich muss ich das Teil nie wieder ausbauen.

Die Verkleidung

Sie war montiert, als ich das Motorrad gekauft habe und ein echtes Relikt der 80er. Also absolut passend und stilecht.


Ich hab ja alles fein demontiert, damit ich den neuen Motor und die Elektrik einbauen kann. Daher sind die Teile wohl sortiert in den Keller gebracht worden und warteten dort auf den erneuten Einbau. So auch die Verkleidung. Die hatte ich auf einem Ständer hinter der Türe platziert. Zu meinem Geburtstag mussten wir einiges wegräumen, um Platz für die Gäste zu schaffen. Meine Frau ist dann beladen und mit „Schmackes“ in den Keller gestürmt, hat die Türe weit geöffnet und so die gute, alte Verkleidung zerlegt. Nicht völlig, aber ausreichend…..  Kaputt

Diese Verkleidung wird nicht mehr gebaut, die Firma gibt es schon lange nicht mehr. Reparieren ist eine Option, aber ich habe mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Gestolpert bin ich über den Alten Internetauftritt der Fa. Seby-Poly aus Aachen. Wenn auch der Katalog zum Download den Eindruck erweckt, dass hier nicht mehr produziert wird, kann man noch immer Verkleidungen im Auftrag fertigen lassen. Sehr nett und sehr Kundennah, das ist mal eine Empfehlung.

Hier ein Bild des guten Stücks, das sogar persönlich zu Hause angeliefert wurde. Der Mitarbeiter ist in Urlaub gefahren und da lag es auf dem Weg.

Das diese Verkleidung am Ende vorerst nicht montiert wird, ist eine andere Geschichte, die erzähle ich demnächst.

Hamburg Elbphilharmonie

Wenn ich  beruflich unterwegs bin, kann ich ja mal die Gunst der Stunde nutzen. Wir waren mit Kollegen in der Elbphilharmonie.

Tolle Architektur – Seht selbst!

[rl_gallery id=“1978″]

Wenn einer eine Reise tut….

OK, ich gebe zu, es war keine große Reise. Aber ich hatte Zeit und konnte an einem normalen Werktag mit dem Motorrad in den Westerwald. Die rote XS scharrte schon mit den Füßen, als ich in die Garage blickte. Sie und ich, das war der Plan.

Perfektes Wetter, schmales Gepäck und ein Navi mit einer interessanten Rundfahrt. Das sollte reichen und so ging es los. Insgesamt waren ohne An- und Abfahrt 117 km geplant. Gemütlich sind das mit Pausen für das leibliche Wohl und Fotos gute zwei Stunde Fahrzeit (zzgl. Anfahrt)

Erstmal durch das Rheintal und dann in Hönningen hoch Richtung Hausen und Waldbreitbach. Danach durch viel Geschlängel bis Neustadt (Wied) und weiter der Landstrasse folgend bis Kloster Ehrenstein. Bis da war es wunderbar, alles lief perfekt.

Wenn man dann am Kloster steht, will man ja auch Fotos machen und als ich so mein Handy aus der Tasche pule, viel es mir auf….  Die XS riecht nach Benzin. Ein kleiner Strahl pullert zwischen den Vergasern auf den Motor. Der Blick die Auffahrt runter zeigte, da läuft einiges raus. Ich hatte eine schöne Markierung hinter mir hergezogen.

Also Benzinhähne zu und auf die Suche gehen. Die Ursache war schnell gefunden, die Benzinschläuche befanden sich in der Selbstauflösung. Da habe ich wohl einen nicht Benzinfesten Schlauch erwischt. Jetzt war guter Rat teuer!

Ich habe das undichte Ende einfach abreißen können und nach dem aufstecken hielt es einigermaßen dicht. Also musste ich einen Laden oder eine Tanke finden, die mir mit einem Schlauch aushelfen kann. In Neustadt gibt es eine Aral Tankstelle, aber die ist klein und hat keine Werkstatt. Da ich aber kurz vor Peterslahr stand, viel mir Morlock Motors ein. Die kenne ich ja aus dem Fernsehen als Steelbuddys.  Eigentlich gehöre ich da ja fast zur Familie (wenn ihr fest durch die Linse der Kamera schaut, seht ihr mich mit Flips und Bier, wie ich euch zuschaue), aber das wussten sie ja noch nicht.

Also die 6 Minuten dorthin gefahren und auf den Hof geknattert. Da saßen sie vor dem Büro, Rosi mit Kind habe ich sofort erkannt. Auf meine Erklärung des Problems war sie total hilfsbereit und hat mir Schlauchstücke und eine Zange gebracht. So war die Technik schnell gerichtet und ich konnte weiter.

Die Runde habe ich nicht zu Ende gefahren, dafür reichte die Zeit nicht. Aber ich werde es nachholen – Versprochen!

Schlusswort:
Schon komisch wenn man Menschen, die man aus dem Fernsehen kennt,  plötzlich gegenüber steht. Wenn sie dann noch so freundlich und offen wie Rosi sind, ist das schon erwähnenswert. Für mich ein nettes Treffen, ein freundliches Gespräch und auf jeden Fall einen Beitrag hier wert.
Wenn Rosi in Troisdorf mal platt fährt, oder in ihrem V8 was nicht richtig läuft? Meine Werkstatt ist jederzeit für sie geöffnet!

Das Jahr geht zu Ende – Es weihnachtet sehr

2018 hatte viele Überraschungen für uns im Gepäck. Es war ein hartes Jahr und wir mussten uns um viele kleinere und größere Katastrophen in der Familie kümmern. Jetzt kehrt endlich Ruhe ein und wir haben unser Leben neu sortiert.

Eine gute Zeit der Besinnlichkeit und Entspannung steht jetzt an und sicher werden wir uns zu wenig bewegen und zu viel essen. Da wir das aber mit den wichtigsten Menschen in unserem Leben machen, soll es so sein und wir freuen uns darauf.

Wir wünschen euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2019!

Windgassen Platz 26.12.2010 00:30 Uhr

Ein schwerer Tag

2005 ist uns ein Kätzchen zugelaufen, das uns seitdem das Leben versüßt hat. „Der Frosch“ war immer bestens gelaunt und total verschmust. Er war das ganze letzte Jahr schon krank und es gab keine Aussicht mehr auf Besserung. Daher sind wir heute mit ihm den letzten Schritt gegangen. Wir werden ihn nie vergessen ❤️

Soundcheck am Samstag

In Vorbereitung für den Rosenmontag haben wir einen kleinen Soundcheck gestartet. Wir wollten sicher sein, dass alles funktioniert. Eine gute Idee mit Folgen!

Es dauerte keine 15 Minuten, da kam der erste Nachbar und wippte im Takt, dann der zweite und der dritte…   Am Ende haben wir sechs Stunden die Strasse beschallt. Dazu wurden 15l Bier, 10 Flaschen Sekt und eine Flasche Vodka getrunken.

Was für ein unerwartetes Fest 🙂

Soundcheck

Bin gespannt, wie es am Rosenmontag wird! Es ist ja Sturm vorher gesagt, das werden wir mal ignorieren und trotzdem die gute Laune auspacken.

 

 

Blau und Groß

Da hat der Nachbar aber was feines in der Einfahrt stehen.
Ein Buick Bj. 1951 und nein, es ist kein V8 . Der hier hat 8 Zylinder in Reihe!

Schick, schick und im Kofferaum ist Platz genug für die ganze Familie.

IMG_1463 IMG_1466 IMG_1465