Yamaha XS650 – Der Hüttenstahl

Der HüttenStahl

Gebaut wurde der Racer in der Arbeitersiedlung eines Stahlwerks, daher der sehr passende Namen. Nach 10 Jahren habe ich mich für den Verkauf entschieden. Es wurde nur das Beste verbaut. Sie wiegt voll getankt unter 200 kg. Der Motor läuft erstklassig, das fahren macht unglaublich Spaß. 

Auf meiner Website findet ihr etwas Historie:

https://schulz-nrw.de/category/motorraeder/xs650-huttenstahl/

.Alles was eingetragen sein muss, ist auch eingetragen!

Yamaha XS650 Bj 1980

Laufleistung nach Motorüberholung 4.400 km
Leistung 53 PS
Rahmen 3L1 (Verkaufsbezeichnung SE – ein Chopper)
Der Rahmen wurde von überflüssigen Eisenansammlungen befreit
Rahmen, Gabel, Anbauteile und Schwinge wurden Schwarz seidenmatt Pulverbeschichtet.
XS1 Tanks mit Patina (teilweise ohne Lack), innen beschichtet
Hinterrad-Schwinge Nadelgelagert
Gabelbrücke SR500, damit vorne etwas tiefer
Wirth Gabel-Federn Progressiv
Gabelstabilisator
Schutzblech vorne Edelstahl
Lenker Telefix Stummel
Bremspumpe / Kupplungsarmatur Yamaha R1
Bremsscheiben vorne Yamaha SR500 298mm
Scheibenbremse hinten
Stahlflex Bremsleitungen
Sattel Eigenbau (im Höcker ist der Akku versteckt)
Schutzblech hinten Eigenbau
Fussrasten aus dem Ami-Land
Rücklicht (LED) und Scheinwerfer Bates-Style
Tacho MotoGadget motoscope mini
Blinker Moto Gadget
Elektrik Minimalisiert
Silent Hektik Sicher und Blink-Box
LiFePo4 Akku mit integriertem Balancer und Anderson Steckern
Gleichrichter und USB-Regler von Steffi Graf

Der Motor wurde komplett neu aufgebaut
Kurbelwelle und Nockenwelle von Herbert Clären
750 ccm Hubraum
Kopf bearbeitet (Ein- und Auslass vergrössert)
Ventileinstellschrauben mit Halbkugel von Steffi Graf
Verstärkte Ölpumpe
Großer Ölfilter mit erweiterter Kühlfläche im Seitendeckel
Hydraulischer Steuerkettenspanner von Steffi Graf
Digitale Zündung Innognition, frei programmierbar von Steffi Graf
Nur Anlasser, kein Kicker
Verbesserter Anlasser-Freilauf von Steffi Graf
Anlasser-Relais mit Langsam-Anlauf von Steffi Graf
Grosse Krümmer Edelstahl mit Anschlüssen für Lambda-Messung
Vergaser Dellorto PHF36
Offene Trichter mit Flammsieb
Kupplung mit verstärkten Federn und verstärkte Ruckdämpfer

Leistungsprüfstand – So wurde getestet

https://youtu.be/3RTVfKCtktI

Kontakt: 0176 471 9922 1

Datenschutz
Ich, Thorsten Schulz (Wohnort: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht mir aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
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