Die MZ ist zerlegt

Es war ja nicht mehr viel und es ist vollbracht. Immer wenn ich durch die Werkstatt gerannt bin, habe ich schnell ein Teil demontiert und so ist der Rahmen jetzt nackt.


Die Schwinge hat kein Spiel und da der Rahmen nicht gepulvert wird, bleibt sie drin. Die Federbeine werden gegen neue ausgetauscht, die sind leider nicht mehr zu retten. Eine erste Bestellliste ist schon vorbereitet. Obwohl die Teile alle recht günstig sind, steht schon ein 4-stelliger Betrag auf dem Zettel.  Grundsätzlich ist die Teileverfügbarkeit erstaunlich gut, das überrascht mich und zeigt, dass es noch viele laufende Exemplare und eine große Fan-Community gibt.

Grundsätzlich ist das alles sehr einfache Technik, die mich bisher nicht sonderlich fordert. Auseinander ging es sehr schnell. Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Zusammenbau vonstatten geht.

Großartig finde ich die Unterstützung im MZ-Forum. Sehr schnell habe ich Hilfe bekommen. Für die Demontage der Gabel braucht man einen Spezial-Schlüssel, der mir kurzerhand einfach zugeschickt wurde. Der kostet mich nur  Porto und das Versprechen, ihn nach Gebrauch zurückzuschicken. An dieser Stelle geht mein Dank an Willi!!!

Als nächstes fahre ich den zweiten Schwung Teile zu Ralf. Da kann er polieren und aufhübschen. Viele Hände, schnelles Ende.

Hier noch ein paar Eindrücke…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz
Ich, Thorsten Schulz (Wohnort: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht mir aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Ich, Thorsten Schulz (Wohnort: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht mir aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: